WARUM WIR TUN, WAS WIR TUN?

VISION – Einen Planeten schaffen, den wir mit Stolz an künftige Generationen weitergeben.

WIR SCHREIBEN DAS JAHR 2007

Greta lernte gerade Nein zu sagen, CO2-Emissionen schnellten fast unbemerkt auf 382 ppm und Nachhaltigkeit wurde als Nischenthema noch nicht ernstgenommen. In eben diesem Jahr gründeten zwei junge Studenten aus Köln Armedangels mit einer klaren Mission:

Unternehmertum nutzen, um die Umwelt zu schützen. Denn wenn sich das System ändern soll, müssen WIR das System ändern. Den Anfang machte ein einfaches T-Shirt. Mit ihm sagten wir der Lohnsklaverei, chemischen Shortcuts und einer Massenproduktion von reinem Müll den Kampf an. Aus einer Idee und Überzeugung wurde damit EINE DER ERSTEN FASHION BRANDS WEIT UND BREIT, BEI DER MENSCH UND PLANET AN ERSTER STELLE STEHEN.

WARUM WIR TUN, WAS WIR TUN?

Unser Lebensstil ist schmutzig und unser Konsum völlig außer Kontrolle und aus dem Gleichgewicht geraten. Doch haben wir uns geweigert das zu akzeptieren und machten uns vor 16 Jahren – lange bevor Nachhaltigkeit überhaupt ein Begriff war – auf, die Modeindustrie nachhaltig zu verändern. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dem Klimawandel entgegenzuwirken. Aber wir tun weder so, als hätten wir alle Lösungen dafür, noch glauben wir daran, das alleine schaffen zu können. Denn nur gemeinsam können und müssen wir radikale Veränderung vorantreiben, um das Klima im Gleichgewicht zu halten. Es reicht nicht, Produkte nach den bestmöglichen Standards für Mensch und Umwelt herzustellen. Das wissen wir. Deshalb möchten wir ganzheitliche Veränderung vorantreiben – von Kultur, Konsum und Lebensstil. Wir wollen den Status quo radikal neu denken, bis wir Lösungen für eine nachhaltigere Zukunft geschaffen haben. Und zwar für alle.

MISSION

Unsere Mission ist einfach: Produkte herstellen, die Menschen lieben und die am wenigsten schädlich für den Planeten sind. Damit inspirieren und befähigen wir alle Menschen, ihren Lebensstil zu verändern, um dem Klimawandel entgegenzuwirken.

Druckversion | Sitemap
©Lieblingsteil